The Wineroo.ch discovery subscription

Receive every month, wines to your taste.

No need to choose a wine at random anymore!

How does Wineroo.ch work?

Wineroo connects you to the world of wine by offering you each month to discover a selection of new wines according to your tastes. A subscription with no obligation, which can be cancelled at any time.

Take the Palace Quiz

The first step consists of a quiz with 8 questions. Your answers will allow us to create a first profile of your palate and to know your expectations.

Receive your wines at home

Once the quiz is complete, we will be able to offer you wines that correspond to your profile and expectations at each delivery Box.

Evaluate your wines

Evaluate the wines you have tasted so that we can refine our next selections and continue to offer you only the best.

Discover the grape varieties

At Wineroo, we offer hundreds of different grape varieties.

Gifts: gift ideas

Prepare your gifts by opting for
the discovery subscription or our wine boxes.

Food and winepairing

Find your next dish and order
the perfect wine to accompany it.

Swiss wine online direct from the producer

Wineroo also has more than 100 Swiss winegrowers who offer their magnificent wines directly online. Delivery throughout Switzerland!

Actions of the week

Box tasting of the Sainte-Marie des Crozes estate

CHF 79.90
Box tasting of Languedoc wines from the Domaine Sainte-Marie des Crozes. We have found an extraordinary range of original wines, the quality of which highlights the reputation of the region while allowing the know-how of the estate to express itself.

Box tasting - animal.wine

CHF 49.90
This Box tasting animal.wine stands for natural and authentic wines in the typical style of the different regions. Ideal for fans of fruity and spicy wines. Balanced, these wines seduce with their characterful aromas. These fabulous creations are to be discovered without delay.

Box tasting - Cave Rhodan

CHF 110.00
Box exclusive tasting of the Cave du Rhodan. A Box specially designed for Swiss wine lovers, ready to discover the beautiful nuggets of our magnificent terroir. The Grand Cru concept and, in recent years, the successful implementation of biodynamic viticulture underline the quality aspirations and pioneering spirit of the Cave du Rhodan.

Box tasting - Domaine Picaro's

CHF 55.00
Box exclusive organic wine tasting of Domaine Picaros. A superb Box that will conquer all lovers of fruity wines. Enhance your festive meals with these three tender, soft and delicate nuggets.

Free delivery

For subscribers or from 299 CHF

Return of goods

In case of problems or dissatisfaction

Secure payments

100% secure technology and payments

Personalized gifts

Creation of custom and personalized gifts

Latest arrivals

Box tasting - Grand Crus - Vintage 1996

CHF 161.00
Discover our Box tasting - Grand Crus - Vintage 1996 ! Three great vintages and prestigious bottles. We have found for you an extraordinary range of originality, with the most exquisite flavours.

Box tasting of the Sainte-Marie des Crozes estate

CHF 79.90
Box tasting of Languedoc wines from the Domaine Sainte-Marie des Crozes. We have found an extraordinary range of original wines, the quality of which highlights the reputation of the region while allowing the know-how of the estate to express itself.

Box tasting - animal.wine

CHF 49.90
This Box tasting animal.wine stands for natural and authentic wines in the typical style of the different regions. Ideal for fans of fruity and spicy wines. Balanced, these wines seduce with their characterful aromas. These fabulous creations are to be discovered without delay.

Box tasting - Cave Rhodan

CHF 110.00
Box exclusive tasting of the Cave du Rhodan. A Box specially designed for Swiss wine lovers, ready to discover the beautiful nuggets of our magnificent terroir. The Grand Cru concept and, in recent years, the successful implementation of biodynamic viticulture underline the quality aspirations and pioneering spirit of the Cave du Rhodan.

Box tasting - Domaine Picaro's

CHF 55.00
Box exclusive organic wine tasting of Domaine Picaros. A superb Box that will conquer all lovers of fruity wines. Enhance your festive meals with these three tender, soft and delicate nuggets.

Cornalin AOC VS, Cave du Rhodan, Salgesch, Valais, 2019, 75 cl

CHF 25.00
Cornalin is a grape variety specific to the Valais. This version from the Rhodan cellar is magnificently successful. A deep garnet colour, a complex bouquet of wild berries and cherries, spicy notes, a palate that is still a little juvenile but promising on the fruit, a dense body, it is complex, elegant, underlined by ripe tannins and perfectly integrated acidity. This Cornalin has a beautiful, slightly mineral finish, a nice balance. A simple and sincere wine with remarkable ageing potential.

Johannisberg, Cave du Rhodan, Salgesch, Valais, 2020, 75 cl

CHF 18.00
This Johannisberg from the Rhodan cellar is a wine with a beautiful structure, subtle and intense with notes of flowers, fruity with pear and almond aromas. Beautiful structure in the mouth with an accessibility and harmony rich in inspiration.

Humagne Rouge AOC VS, Cave du Rhodan, Salgesch, Valais, 2020, 75 cl

CHF 23.50
This Humagne Rouge from the Rhodan cellar is rustic and wild. This wine is sometimes nervous when young. A beautiful red colour that becomes rounder with age, this red Humagne can be kept for 2 to 6 years in the cellar and goes perfectly with game dishes, entrecote, lamb.

Join a community of wine enthusiasts!

CUSTOMER TESTIMONIALS

See what our customers have to say about their Wineroo experience

daniela client wineroo

The wines that I receive in the Box discovery are very good and correspond to me well. The service is pleasant and I like to have the possibility to order a wine that I discovered in a Box afterwards. In particular, I recently discovered my favourite grape variety, which is... Syrah.

Daniella R.

Subscriber to Box discovery

Wineroo customer

I have already made several wine orders on Wineroo.ch and each time I was satisfied. Generally speaking, I use either the filters or I phone the sales department to select the wines that correspond to me and it works pretty well. The delivery times are respected each time and the bottle packaging is well designed. For a new wine sales platform that has just been launched, I find that they are quite strong.

Pierre B.

Recurring customer

The discovery boxes that I receive with the monthly subscription formula are really interesting, because every month I discover new wines that suit me well. The customer service is top-notch and I can only recommend Wineroo and its team who are always available for suggestions or advice. Thanks to the team

The discovery boxes that I receive with the monthly subscription formula are really interesting, because every month I discover new wines that suit me well. The customer service is top-notch and I can only recommend Wineroo and its team who are always available for suggestions or advice. Thanks to the team

Raph B.

Subscriber to Box discovery

Das Entdeckungs-Abonnement von Wineroo.ch

Erhalten Sie jeden Monat Weine nach Ihrem Geschmack.

Es ist nicht mehr nötig, einen Wein nach dem Zufallsprinzip auszuwählen!

Wie funktioniert Wineroo.ch?

Wineroo verbindet Sie mit der Welt des Weins, indem wir Ihnen jeden Monat eine Auswahl neuer Weine nach Ihrem Geschmack anbieten. Ein unverbindliches Abonnement, das jederzeit gekündigt werden kann.

Machen Sie das Palast-Quiz

Der erste Schritt besteht aus einem Quiz mit 8 Fragen. Ihre Antworten ermöglichen es uns, ein erstes Profil Ihres Gaumens zu erstellen und Ihre Erwartungen kennen zu lernen.

Erhalten Sie Ihre Weine zu Hause

Sobald das Quiz abgeschlossen ist, können wir Ihnen bei jeder Lieferung Weine anbieten, die Ihrem Profil und Ihren Erwartungen entsprechen Box.

Bewerten Sie Ihre Weine

Bewerten Sie die Weine, die Sie verkostet haben, damit wir unsere nächste Auswahl verfeinern und Ihnen weiterhin nur die besten Weine anbieten können.

Entdecken Sie die Rebsorten

Bei Wineroo bieten wir Hunderte von verschiedenen Rebsorten an.

Geschenke: Geschenkideen

Bereiten Sie Ihre Geschenke vor, indem Sie sich für
das Entdecker-Abo oder unsere Weinkisten entscheiden.

Kombination von Essen und Wein

Finden Sie Ihr nächstes Gericht und bestellen Sie unter
den passenden Wein dazu.

Schweizer Wein online direkt vom Produzenten

Wineroo hat auch mehr als 100 Schweizer Winzer, die ihre prächtigen Weine direkt online anbieten. Lieferung in der ganzen Schweiz!

Aktionen der Woche

Box Verkostung des Weinguts Sainte-Marie des Crozes

CHF 79.90
Box Verkostung von Languedoc-Weinen der Domaine Sainte-Marie des Crozes. Wir haben eine außergewöhnliche Auswahl an originellen Weinen gefunden, deren Qualität den Ruf der Region unterstreicht und gleichzeitig das Know-how des Weinguts zum Ausdruck bringt.

Box Verkostung - tier.wein

CHF 49.90
Diese Box Verkostung animal.wine steht für natürliche und authentische Weine im typischen Stil der verschiedenen Regionen. Ideal für Liebhaber von fruchtigen und würzigen Weinen. Diese Weine sind ausgewogen und verführen mit ihren charaktervollen Aromen. Diese fabelhaften Kreationen sollten Sie unbedingt entdecken.

Box Verkostung - Höhle Rhodan

CHF 110.00
Box exklusive Verkostung der Cave du Rhodan. Eine Box speziell für Schweizer Weinliebhaber, die bereit sind, die schönen Seiten unseres herrlichen Terroirs zu entdecken. Das Grand-Cru-Konzept und seit einigen Jahren auch die erfolgreiche Umsetzung des biodynamischen Weinbaus unterstreichen den Qualitätsanspruch und den Pioniergeist der Cave du Rhodan.

Box Verkostung - Domaine Picaro's

CHF 55.00
Box exklusive Bio-Weinverkostung der Domaine Picaros. Ein hervorragender Box , der alle Liebhaber fruchtiger Weine überzeugen wird. Mit diesen drei zarten, weichen und delikaten Nuggets können Sie Ihre festlichen Mahlzeiten bereichern.

Kostenlose Lieferung

Für Abonnenten oder ab 299 CHF

Rückgabe von Waren

Im Falle von Problemen oder Unzufriedenheit

Sichere Zahlungen

100% sichere Technologie und Zahlungen

Personalisierte Geschenke

Herstellung von maßgeschneiderten und personalisierten Geschenken

Neueste Ankünfte

Box Verkostung - Grand Crus - Jahrgang 1996

CHF 161.00
Entdecken Sie unsere Box Verkostung - Grand Crus - Jahrgang 1996 ! Drei große Jahrgänge und prestigeträchtige Flaschen. Wir haben für Sie ein außergewöhnliches Angebot an Originalität mit den exquisitesten Geschmacksrichtungen gefunden.

Box Verkostung des Weinguts Sainte-Marie des Crozes

CHF 79.90
Box Verkostung von Languedoc-Weinen der Domaine Sainte-Marie des Crozes. Wir haben eine außergewöhnliche Auswahl an originellen Weinen gefunden, deren Qualität den Ruf der Region unterstreicht und gleichzeitig das Know-how des Weinguts zum Ausdruck bringt.

Box Verkostung - tier.wein

CHF 49.90
Diese Box Verkostung animal.wine steht für natürliche und authentische Weine im typischen Stil der verschiedenen Regionen. Ideal für Liebhaber von fruchtigen und würzigen Weinen. Diese Weine sind ausgewogen und verführen mit ihren charaktervollen Aromen. Diese fabelhaften Kreationen sollten Sie unbedingt entdecken.

Box Verkostung - Höhle Rhodan

CHF 110.00
Box exklusive Verkostung der Cave du Rhodan. Eine Box speziell für Schweizer Weinliebhaber, die bereit sind, die schönen Seiten unseres herrlichen Terroirs zu entdecken. Das Grand-Cru-Konzept und seit einigen Jahren auch die erfolgreiche Umsetzung des biodynamischen Weinbaus unterstreichen den Qualitätsanspruch und den Pioniergeist der Cave du Rhodan.

Box Verkostung - Domaine Picaro's

CHF 55.00
Box exklusive Bio-Weinverkostung der Domaine Picaros. Ein hervorragender Box , der alle Liebhaber fruchtiger Weine überzeugen wird. Mit diesen drei zarten, weichen und delikaten Nuggets können Sie Ihre festlichen Mahlzeiten bereichern.

Cornalin AOC VS, Cave du Rhodan, Salgesch, Wallis, 2019, 75 cl

CHF 25.00
Cornalin ist eine für das Wallis spezifische Rebsorte. Diese Version aus dem Rhodan-Keller ist großartig gelungen. Tiefe granatrote Farbe, komplexes Bouquet von Waldbeeren und Kirschen, würzige Noten, am Gaumen noch etwas jugendlich, aber vielversprechend in der Frucht, eine dichte Materie, komplex, elegant, unterstrichen von reifen Tanninen und einer perfekt integrierten Säure. Dieser Cornalin hat einen schönen, leicht mineralischen Abgang, eine schöne Balance. Ein einfacher und aufrichtiger Wein mit bemerkenswertem Alterungspotenzial.

Johannisberg, Cave du Rhodan, Salgesch, Wallis, 2020, 75 cl

CHF 18.00
Dieser Johannisberg aus der Kellerei Rhodan ist ein Wein mit schöner Struktur, subtil und intensiv mit blumigen Noten, fruchtig mit Birnen- und Mandelaromen. Schöne Struktur im Mund mit einer inspirierenden Zugänglichkeit und Harmonie.

Humagne Rouge AOC VS, Cave du Rhodan, Salgesch, Wallis, 2020, 75 cl

CHF 23.50
Dieser Humagne Rouge aus dem Keller von Rhodan ist rustikal und wild. Dieser Wein ist in jungen Jahren manchmal nervös. Dieser rote Humagne mit seiner schönen roten Farbe, die mit zunehmendem Alter runder wird, kann 2 bis 6 Jahre im Keller aufbewahrt werden und passt hervorragend zu Wildgerichten, Entrecote und Lammfleisch.

Treten Sie einer Gemeinschaft von Weinliebhabern bei!

KUNDENMEINUNGEN

Sehen Sie, was unsere Kunden über ihre Wineroo-Erfahrung zu sagen haben

daniela kunde wineroo

Die Weine, die ich in der Entdeckung Box erhalte, sind sehr gut und entsprechen mir gut. Der Service ist angenehm und ich möchte gerne die Möglichkeit haben, einen Wein, den ich in einer Box entdeckt habe, nachträglich zu bestellen. Insbesondere habe ich vor kurzem meine Lieblingsrebsorte entdeckt, die... Syrah.

Daniella R.

Abonnent auf Box discovery

Wineroo-Kunde

Ich habe bereits mehrere Weinbestellungen auf Wineroo.ch getätigt, und jedes Mal war ich zufrieden. Im Allgemeinen benutze ich entweder die Filter oder ich rufe die Verkaufsabteilung an, um die Weine auszuwählen, die mir entsprechen, und das funktioniert ziemlich gut. Die Lieferzeiten werden jedes Mal eingehalten und die Flaschenverpackung ist gut gestaltet. Für eine neue Weinverkaufsplattform, die gerade erst gestartet wurde, finde ich sie ziemlich stark.

Pierre B.

Wiederkehrender Kunde

Die Entdeckungsboxen, die ich mit der monatlichen Abonnementformel erhalte, sind wirklich interessant, denn jeden Monat entdecke ich neue Weine, die gut zu mir passen. Der Kundenservice ist erstklassig, und ich kann Wineroo und sein Team, das immer für Anregungen oder Ratschläge zur Verfügung steht, nur empfehlen. Dank an das Team

Die Entdeckungsboxen, die ich mit der monatlichen Abonnementformel erhalte, sind wirklich interessant, denn jeden Monat entdecke ich neue Weine, die gut zu mir passen. Der Kundenservice ist erstklassig, und ich kann Wineroo und sein Team, das immer für Anregungen oder Ratschläge zur Verfügung steht, nur empfehlen. Dank an das Team

Raph B.

Abonnent auf Box discovery